· 

Arzthaftung: Wir fordern Schmerzensgeld in Höhe von 80.000,00 Euro

Neuigkeit: In einem aktuellen Fall wegen Arzthaftung fordern wir Schadensersatz für unseren Mandanten in Höhe von 80.000,00 Euro.

Am Vormittag des 13.03.2020 verdrehte sich unser Mandant während der Arbeit an einem Fahrzeug durch das Herunternehmen eines Rads das linke Handgelenk.

 

Nachdem unser Mandant dem Anspruchsgegner sein Schmerzbild sowie den oben dargelegten Unfallhergang in der Sprechstunde geschildert hatte, stellte dieser behandlungsfehlerhaft lediglich fest, dass das linke Handgelenk des Patienten ein Hämatom von 3 x 3 cm aufwies.

 

Hierbei unterließ es der behandelnde Arzt behandlungsfehlerhaft, die notwendigen Befunde zu erheben und diagnostizierte infolge der unterlassenen Befunderhebung fälschlicherweise lediglich eine Prellung. Tatsächlich aber war es infolge des Unfallgeschehens am 13.03.2020 zu Zerreißungen des Bandapparates zwischen Kahnbein und Mondbein gekommen, mithin zu Verletzungen, die mittels CT- bzw. MRT- oder Röntgendiagnostik darstellbar gewesen wären.

 

Darüber hinaus unterließ der Anspruchsgegner trotz der ihm bekannten Umstände und entgegen seiner ärztlichen Pflicht und somit behandlungsfehlerhaft, den Patienten an einen geeigneten Facharzt – d.h. an einen Orthopäden oder Unfallchirurgen – zu überweisen.

 

Entgegen allen Hoffnungen hat sich trotz der bislang erfolgten Operationen, der regelmäßigen physiotherapeutischen Behandlungen sowie der dauerhaften Schmerzmedikation der behandlungsfehlerbedingte Gesundheitszustand unseres Mandanten zunehmend weiter verschlechtert.

 

Da die am linken Handgelenk eingetretenen behandlungsfehlerbedingten Schädigungen irreversibel sind, besteht auch keine Hoffnung mehr auf eine Besserung des gesundheitlichen Zustandes unseres Mandanten, der somit bis an sein Lebensende aufgrund der Schmerzen und der damit einhergehenden Funktionsuntüchtigkeit seines linken Arms erhebliche Einbußen an Lebensqualität hinzunehmen haben wird. 

 

Wären dem Anspruchsgegner nicht die dargelegten Behandlungsfehler unterlaufen, wäre unser Mandant in gebotener Weise erfolgreich therapiert worden und die fatalen Gesundheitsfolgen wären vermieden worden.

 

In solchen Fällen aus dem Bereich Patientenrechte ist die Unterstützung durch einen Fachanwalt für Medizinrecht zu empfehlen. Wir beraten Sie gerne!

 

Ihre Graf Johannes Patientenanwälte


Die Graf Johannes Patientenanwälte unterstützen Sie gerne auch bei den Themen Patientenschutz und Geburtsschaden, sowie Berufsunfähigkeit oder Unfallversicherung!

Graf Johannes Patientenanwälte Karlsruhe


Medizinrecht


Profis



Medizinkanzlei

Beraterinnen für Versicherungsrecht und Medizinrecht in Karlsruhe
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Patientenanwalt

Medizinrecht und Versicherungsrecht.
Medizinrecht und Versicherungsrecht.


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Anwalt Medizinrecht Karlsruhe

Bewertungen



Arztfehler

Als Opfer von Behandlungsfehler, Arzthaftung und ärztlichem Aufklärungsfehler steht dem geschädigten Patienten nicht nur Schmerzensgeld, sowie Schadensersatz wegen aller Folgeschäden zu. Als geschädigter Patient benötigen Sie einen erfahrenen echten Patientenanwalt, der seit vielen Jahren nur auf der Seite der Patienten kämpft.


Geburtsfehler

Gerade ärztliche Fehler bei der Geburt oder Entbindung eines Kindes sind besonders drastisch, nicht nur für das Kind, auch für die Eltern. Es liegt dann ein sogenannter "Geburtsschaden" vor, der für die Familie meist schwere wirtschaftliche Folgen haben kann. Die Schadensersatzansprüche gehen hier meist in die Millionenhöhe und sollten von Anfang an gut vorbereitet und durchgesetzt werden.


Personenschaden

Die Höhe des Schmerzensgeldes hängt vom Maß der verursachten körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen des Patienten ab. Die Schwere dieser Belastungen wird vor allem durch die Stärke, Heftigkeit und Dauer der erlittenen Schmerzen und Leiden bestimmt.


Karlsruhe

Rechtsanwalt für Medizinrecht in Karlsruhe
Patientenschutz mit Profis.

Ludwig-Erhard-Allee 10, 76131 Karlsruhe

✆ +49(0)721-509-98809

✉︎ +49(0)761-897-88619


Offenburg

Beratungslocation von Rechtsanwalt Michael Graf in Offenburg.
Versicherungsrecht mit Spezialisten.

Schutterwälderstraße 4, 77656 Offenburg

✆ +49(0)761-897-88610 

✉︎ +49(0)761-897-88619


Freiburg

Sitz der Kanzlei Michael Graf in Freiburg im Breisgau
Medizinrecht mit Experten.

Friedrichstraße 50, 79098 Freiburg

✆ +49(0)761-897-88610 

✉︎ +49(0)761-897-88619


Onlinefragebogen

Schildern Sie uns Ihren Fall.
Schildern Sie uns Ihren Fall.


Ihre Patientenanwälte für Karlsruhe bei Arzthaftung und Streit mit der Versicherung
Wir beraten Sie gerne.

RA Michael Graf, Ihr Patientenanwalt für Karlsruhe
Graf Johannes Patientenanwälte.


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag v. 08.30-16.45 Uhr und Freitag v. 08.00-15.30 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:

✆ +49(0)721-509-98809

 

Montag bis Donnerstag:

10:30 bis 12:30 Uhr

13:30 bis 15:30 Uhr

Freitag:

10:30 bis 13:30 Uhr


Michael Graf Patientenanwälte - Ihre Experten für Arzthaftung und Personenversicherungsrecht
RA Michael Graf, Ihr Patientenanwalt für Karlsruhe
Michael Graf Patientenanwälte - Ihre Experten für Arzthaftung und Personenversicherungsrecht
RA Michael Graf, Ihr Patientenanwalt für Karlsruhe